Dani Vogt Gruobi Blockhaus Kiwanis March Höfe Dani Vogt Wangen Blockhausbau Humidor Rundhoilz Schweizerholz

Kanadische Blockhausbaukunst aus Wangen SZ!


Im September 2017 durften wir nach 7 Wochen Vor-bereitungs- und Bauzeit das "Gruobi" für den Kinderspielplatz auf dem Löliberg in Pfäffikon SZ aufrichten.

 

Unser Mitarbeiter Walter Stählin lernte bei seinem langen Kandaaufenthalt als Mitarbeiter bei den im TV bekannten "Timber Kings" dieses Kunsthandwerk von Grund auf, wie Blockhäuser gebaut werden.

 

Alleine die Auswahl der notwendigen Stämme war schon eine Herausforderung für sich.....

 

Und diese Baukunst hat er nun hier mit grossem Erfolg, begleitet von viel Lob unter Beweis gestellt.

 

Der Kiwanis Club Pfäffikon sponsert dieses Block-haus und hat zudem auch Behinderten einen Arbeitsauftrag für weitere Arbeiten geben können.

Walter Stählin mit einem der wichtigen Blockhausbau- Werkzeuge

Blockhausbau

D. Vogt Holzbau GmbH baut auch für Sie nach traditioneller kanadischer Blockhaus Bauweise. 

Gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Rufen Sie uns an Telefon 079 407 45 53!



Zeitrafferfilm: Der Abbau in Werk und die Aufrichte in Pfäffikon SZ



Fotos: Rückbau im Werk Wangen SZ



Aufrichte beim Spielplatz in Pfäffikon SZ



Am Mittag